Beschreibung für R. Caldwell The King is dead Torpedo
Es gibt in den USA eine Vielzahl kleiner Boutique Zigarren Brands. Einige von Ihnen werden über die Grenzen hinweg zu einem echten Geheimtipp und kreieren in kurzer Zeit eine globale Nachfrage. Ganz hip sind dabei im Moment vor allem Marken, die junge, designbewusste Leute ansprechen. Dazu gehört auch Caldwell Cigars, die nun auch in Deutschland an den Start gehen.
Mit einem sehr coolen Design und frechen Namen wie Blind Man’s Bluff, aber auch mit sehr gutem Tabak ist diese Marke in aller Munde. Dominikanischer Puro in „The King is dead“ oder echter Corojo in „ Long live the King“ die Mischungen sind auf höchstem Niveau.
Caldwell Cigars verkauft in den USA bereits acht verschiedene Zigarrenlinien. Robert Caldwell, der Präsident des Unternehmens, präsentiert sich selbst auf dem Firmenlogo: lässig, unbekümmert und unberechenbar - als rauchender und schiessender Fahrer eines Hochrades.
Die Zusammensetzung dieser Vitola wird vom Hersteller sehr genau angegeben
Das Deckblatt(Capa) ist ein Connecticut Hybrid aus Ecuador der im Jahre 2006 geerntet wurde. Das Umblatt (Banda) ist ein Habano Dominicano aus 2005 und in der Einlage finden sich die folgenden Tabake in angegebenen prozentualen
Verteilung:
Criollo ’98 Viso Dominicano 30% aus 2008
Corojo Dominicano Ligero 30% aus 2006
Habano Seco Nicaraguense 40% aus 2007
Eigenschaften für R. Caldwell The King is dead Torpedo
Zigarren Formate |
Länge |
15,25 cm |
Ringmaß |
52 |
Bewertungen für R. Caldwell The King is dead Torpedo